Willkommen in der kleinen Welt des Yu
 



Willkommen in der kleinen Welt des Yu
  Startseite
  Archiv
  200 Fragen...
  Die Autorin
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/dasyu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der ganz normale Bürowahnsinn

Hallo meine Lieben

Das Büroleben ist in der Tat eine sehr interessante Sache. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, auf dem Schulhof zu sein. Die Gerüchteküche brodelt, es wird hinten den Rücken beinahe sämtlicher Mitschülerinnen und Mitschüler (bzw. Kolleginnen und Kollegen) gelästert und der Lehrer/Oberguru hat keine Ahnung was geht oder interessiert sich nicht dafür. Tja, und dann gibt es da noch die Schulklasse bzw. das Team. Meines ist ja ganz witzig... xD
1. Der Hahn, der launischer ist als eine Schwangere mit Hormonschub.
2. Die stille liebe Persönlichkeit, die nicht viel sagt, ihre Sache denkt und Zurückhaltung übt.
3. Die Zicke, die ständig nur motzen kann, mit überhaupt nichts zufrieden ist, halt rumzickt und grundsätzlich schlechte Laune verbreitet.
4. Der Engel für alles, der immer alles ausbaden muss und teilweise zwischen den Fronten steht.
5. Die Außenseiterin, die nicht integriert ist, immer als letzte informiert wird und trotzdem irgendwie dazugehört.
6. Die alte Schachtel, ein verlogenes Miststück, die nur noch in diesem Team sitzt, weil sie so an sämtliche Hintergrundinfos gelangt und lästern kann.
7. die Mitläuferin, die eigentlich auch kaum dazugehört, aber immer irgendwie doch mitgezogen wird, ab und zu mal was sagt, sich aber grundsätzlich zurückhält und beobachtet.... das wär dann ich xD

... Um mal die Hauptpersonen des kleinen Dramas zu charakterisieren, das in den nächsten Wochen auf diesem Blog laufen wird. Irgendwo muss ich schließlich meinen ganzen Frust abbauen, und ständig nur meine Freunde damit vollsülzen kann ich ihnen auch net antun. Warum also nicht wildfremde Persönlichkeiten über den Wahn- und Irrsinn meines Büros informieren? Natürlich mit einer gehörigen Portion Humor, wobei das in meinem momentanen Zustand nur schwerlichst möglich ist. Damit es für euch Blogleser auch gleich übersichtlicher wird: die Charakter werden mit fiktiven und m. E. sehr passenden Namen ausgestattet. Evtl. folgt später (je nach Länge dieses Dramas) noch eine ausführliche, witzig, spritzige Charakterbeschreibung mit passendem Foto.
1. Hähnchen | 2. Engelchen | 3. Muffelkopp | 4. Zucker | 5. Gänseblümchen | 6. die Alte | 7. Mäuschen
9.4.08 22:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung