Willkommen in der kleinen Welt des Yu
 



Willkommen in der kleinen Welt des Yu
  Startseite
  Archiv
  200 Fragen...
  Die Autorin
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/dasyu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ohne Arbeit macht Arbeit keinen Spass ...

Hallo meine Lieben

Es ist schon ewig her, dass ich mich das letzte mal hier gemeldet habe. I know. Aber irgendwie passiert in meinem Leben momentan soviel Blödsinn, dass ich kaum die Zeit habe, mich hier zu melden. Und dieser Blödsinn ist dann auch noch so uninteressant, dass ich ihn hier nicht reinstellen kann und will. Na ja... Habe mir deshalb gedacht noch einen kleinen Zusatzlink zu fabrizieren, wo ich ein paar Reviews zu verschiedenen Themen schreibe. Damit dieser Blog nicht allzu langweilig und verlassen wird.
Ne ja, aber ich will jetzt nicht so sein und trotzdem irgendwas aus meinem tristen und langweiligen Leben erzählen. Ich bin arbeitslos an meinem Arbeitsplatz festgebunden xD ... Den lieben langen Tag mache ich eigentlich nichts anderes mehr als auf die Uhr zu blicken und zu hoffen, dass der Tag bald einmal ein Ende findet und ich endlich gehen kann. Die paar Unterlagen, die ich täglich zur Bearbeitung erhalten, würden knapp reichen, um zwei Stunden im die Ohren zu schlagen, wenn ich effektiv und effizient arbeiten würde. So aber, versuche ich die Arbeit so einzuteilen, dass es für den ganzen Tag (also 8 Stunden) reicht. Jetzt könnt ihr euch wohl vorstellen, zwei Stunden Arbeit auf 8 zu verteilen ist nicht gerade einfach. Langsamkeit ist gefragt. Mittlerweile ist das zu einer kleinen Herausforderung geworden und sozusagen eine letzte Verzweiflungsaktion, um meine Motivation aufrecht zu halten: Wie arbeite ich möglichst langsam und intensiv und trotzdem konzertriert. Gar nicht mal so einfach, meine Lieben. Das erfordert jede Menge geschickte Ablenkungsmanöver. Zum Beispiel ein Blatt verfolgen, das neben dem Fenster vorbeiflattert, oder die Hauskatze beim vorbeigehen beobachten, Fussgänger bespitzeln. Letztens erhielt ich sogar externe Hilfe, als die Polizei auf dem Parkplatz erschien. Plötzlich war alles auf den Beinen wie aufgescheuchte Hühner. Ein tolles Bild. Aber egal, wo war ich? Genau, Arbeitseinteilung. Neben den Ablenkmanövern gibt es dann auch noch die Mailfunktion. Ein sehr angenehmes Arbeitsmittel und ein wahnsinnig toller Zeitvertreib.
Tja... es ist ein wahnsinnig befriedigendes Gefühl, jeden Morgen bei der Arbeit zu erscheinen und dabei zu wissen, dass man sich wieder sinnlos 8 Stunden beschäftigen muss... >.> ... ich hoffe bloss da ändert sich bald was ... was nämlich das traurigste ist: Auch nach mehrmaligen Erwähnen der mangelnden Arbeit hält man es nicht für nötig etwas dagegen zu unternehmen...
6.3.08 06:53
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sui (11.3.08 18:05)
iiii-ha! - s yuki het sech chönne motiviere mau wider öpis z schribe :p


Kamil (5.4.08 14:12)
"Langsamkeit ist gefragt. Mittlerweile ist das zu einer kleinen Herausforderung geworden[...]"

Die Worte einer wahren Schweizerin ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung